News Engagiert für Hospiz Vorarlberg 16. April 2014

Maturaprojekt HAK Lustenau

Ganz für die Hospizidee setzten sich die drei Schüler Simon Rinderer, Leis Hafuric und Felix Rhomberg der HAK Lustenau bei ihrem Maturaprojekt ein. Unterstützt wurden sie dabei von ihrer Professorin Gudrun Diem. Sie spendeten die Summe von 712,59 Euro an Hospiz Vorarlberg.

„Wir haben uns ganz bewusst für dieses Thema entschieden“, erläutert Felix Rhomberg. „Wir wollten Menschen berühren und auch Hilfestellungen aufzeigen.“ Und so organisierten die drei Schüler einen Vortrag mit dem Titel „Leben bis zuletzt“. Den Erlös aus der Veranstaltung übergaben die drei Maturanten kürzlich bei der Abschlusspräsentation ihres Maturaprojektes an Karl Bitschnau, den Leiter von Hospiz Vorarlberg. „Es freut mich sehr, wenn sich junge Menschen für andere einsetzen und sich einem Thema widmen, welches im Alltag oft verdrängt wird, obwohl Sterben natürlich auch zum Leben gehört“, nutzte Karl Bitschnau die Gelegenheit zum Dank.