News Erfolgreiche Karate-Meisterschaft in St. Georgen 3. Juni 2014

Karate

Am vergangenen Samstag, den 24. Mai fanden die diesjährigen österreichischen Karate-Meisterschaften in St.Georgen in Oberösterreich statt. Karatekas aus 34 Vereinen aus ganz Österreich waren mit dabei. Natürlich waren auch TeilnehmerInnen des Karate-Clubs Lustenau - am Start. Die Geschwister Anna, Natascha und Sandra Aberer nahmen erstmals zusammen an einem Wettkampf teil.

Österreichische Karate-Meisterin 2014

Als erstes musste Anna, mit 16 Jahren die jüngste der Aberer-Schwestern, antreten. Sie erreichte nach einem Sieg und einer Niederlage den dritten Endrang und gewann damit die Bronze-Medaille in der Klasse U18. Alexandra Aberer erreichte, nachdem sie länger keine Turniere mehr bestritten hat, den guten 5. Endrang. Mark Benkö kam ebenfalls auf einen Sieg und eine Niederlage und wurde im Endklassement der Juniorenklasse Fünfter. In der Allgemeinen Klasse kam es nach zwei Siegen von Natascha Aberer zum Kampf gegen ihre Freundin Vicky Selinschek. Natascha zog ins Finale ein und Vicky wurde Dritte. Natascha Aberer bewies Nervenstärke und gewann auch das Finale und damit die Klasse Kumite Allgemein und ist somit Österreichische Karate-Meisterin 2014!