News Erfolgreicher Abschluss des 2. Lustenauer Hobby-Eishockeycups 25. Februar 2015

Hobbycup Spendenübergabe

Mit der Finalpartie EHC Skorpions gegen den EHC FC-Bar wurde der diesjährige Lustenauer Hobby-Eishockeycup am Samstag, den 14. Februar 2014 erfolgreich abgeschlossen. Mit einem deutlichen Sieg holten sich die Skorpions den Siegerpokal und gehen nächstes Jahr auf die Titelverteidigung los.

Auch heuer stand der Eishockey-Hobbycup wieder unter dem Motto „spielend helfen“. Aus dem Reinerlös der Spiele sowie durch verschiedene Sammelaktionen kam der erfreuliche Betrag von € 4.020 zusammen, der von der Raiffeisenbank im Rheintal noch auf € 4.200 aufgestockt wurde.

Anlässlich des Finaltags durfte Eismeister Renato Hagen, seines Zeichens Cheforganisator des Hobby-Eishockeycups, an die Familie des kürzlich verstorbenen ehemaligen EHC-Lustenau Spielers Patrick Breuss die Spende übergeben.

Zahlreiche ehemalige Mitspieler von Patrick Breuss erwiesen ihrem einstigen Spielerkollegen die Ehre und traten im Vorspiel des Hobbycup-Finales gegen eine Auswahl aus Spielern aller Lustenauer Hobby-Eishockeyclubs an und trugen wesentlich zu diesem erfreulichen Spendenergebnis bei.

„Ein großer Dank geht an alle teilnehmenden Mannschaften für ihren Teamgeist und ihr soziales Engagement im Rahmen des 2. Lustenauer Hobby-Eishockeycups sowie die zahlreichen Spender!“ zeigte sich Organisator Renato Hagen über das Spendenergebnis und den Turnierablauf erfreut.