News Erstes Filzertreffen in Oberbildstein 9. März 2016

Filzertreffen Oberbildstein

Vom 28. April bis 1. Mai 2016 kommen Filzfreunde im Ferienheim Oberbildstein ganz auf ihre Kosten. Beim ersten Filzertreffen im Dreiländereck gibt es für EinsteigerInnen und KönnerInnen nützliche Tipps und Tricks.

„Hast du schon einmal gefilzt und mit deinen Händen die weiche Wolle so lange mit Seifenlauge bearbeitet bis ein fester Stoff daraus entstanden ist? Hast du schon einmal versucht, einen Fuchs zu filzen und dich dabei gefragt, wie du die Proportionen richtig wiedergibst? Oder wolltest du immer schon ein einzigartiges Oberteil machen, wusstest aber nicht, wie du es passgenau auf deine Figur filzt? Oder bist du ohnehin schon Filz-Expertin und suchst nach neuen kreativen Ansätzen für deine Leidenschaft?“

Wer diese Fragen der Organisatoren Marisa Dobler, Andreas Vetter und Carmen Nussbaumer mit Ja beantworten kann, ist beim Filzertreffen genau richtig.

Filzen in schöner Bergkulisse

„Stell dir ein verlängertes Wochenende in entspannter Atmosphäre vor. Vor herrlicher Naturkulisse kannst du den Alltag hinter dir lassen und dich voll und ganz aufs Filzen konzentrieren. Tagsüber bringen dir international tätige Filzexpertinnen ganz persönliche Tricks und Kniffe bei und plaudern aus dem Nähkästchen ihres reichen Erfahrungsschatzes.

Und abends kannst du beim gemeinsamen Programm das gesellige Zusammensein genießen, neue Bekanntschaften vertiefen und ungeniert all jene Fragen klären, die beim Filzen aufgetaucht sind“, beschreibt Marisa Dobler den Ablauf des Treffens.

Das Organisationsteam von www.wizardwool.at

Das erste Filzertreffen im Dreiländereck wird von den Lustenauer Online-Händlern Marisa Dobler und Andreas Vetter von „Wizardwool“ veranstaltet.

Gemeinsam mit der Filzerin Carmen Nussbaumer laden sie vom 28. April bis 1. Mai 2016 Filzfreunde ins Ferienheim Oberbildstein ein. Zur Auswahl stehen mehrere ein- und mehrtägige Kurse – sie sind sowohl für AnfängerInnen als auch Fortgeschrittene geeignet.

Mehr Infos zu den einzelnen Kursen, zum Rahmenprogramm und zur Anmeldung gibt es unter www.wizardwool.at.