News Eva Bösch eröffnet Praxis für Physiotherapie und Pilates 3. Oktober 2017

Eva Bösch

Die gebürtige Lustenauerin Eva Bösch ist nach ihrem achtjährigen Studien- und Arbeitsaufenthalt in Australien nach Lustenau zurückgekehrt. Sie eröffnete am 1. Oktober ihre Praxis für Physiotherapie und Pilates in der Hofsteigstraße 2 vis-à-vis vom Lustenauer Hof.

Die hell und einladend gestaltete Praxis von Eva Bösch ist voll mit ihren Erinnerungen an Australien. Sie bietet neben einem Behandlungszimmer auch einen Kraftraum und einen Pilatesraum.

Studienzeit in Wien und Australien

Eva Bösch Outback Acht Jahre verbrachte Eva Bösch während ihres Masterstudiums und der Arbeit an der Uni in Australien.

Eva Bösch hat in Wien ihr Grundstudium absolviert und auch längere Zeit gearbeitet. In Australien absolvierte sie an der – nach ihrer Einschätzung – besten Universität für Physiotherapie ihr Masterstudium. Nach dem Studium vertiefte sie ihre Kenntnisse durch die Arbeit in der Privatpraxis eines Vortragenden. Außerdem war sie an der Universität tätig und veröffentlichte Studien im Bereich Schmerzforschung.

Angebote im Bereich Physiotherapie

Behandlung von Schwindel und chronisches Schmerzmanagement, manuelle Therapie und Sportphysiotherapie sind Zusatzausbildungen, die Eva Bösch bei ihrer Arbeit mit Patientinnen und Patienten helfen. Auch die Sportler des EHC Lustenau schätzen Eva Bösch als Physiotherapeutin. „Diagnostische Kenntnisse haben mir in Australien sehr geholfen, denn dort kommen die Patienten direkt zum Physiotherapeuten, ohne vorher eine Überweisung beim Arzt geholt zu haben“, berichtet Eva Bösch aus der Praxis.

Pilatesausbildung

2009 begann Eva Bösch ihre Pilates-Ausbildung. „Pilates ist ein Kräftigungsprogramm für die Rücken- und Bauchmuskulatur. Es hilft nicht nur bei Rückenschmerzen, sondern auch im Bereich des Leistungssports. Dass der Bauch dabei flach wird ist ein netter Nebeneffekt. Mein Wissen von der Physiotherapie hilft mir sehr, zielgerichtete und individuelle Pilatesübungen zu finden. Daher ist eine Einzelstunde mit Befund auch Voraussetzung um ihre kleingehaltenen Pilates-Klassen zu besuchen. Ich muss ja schließlich wissen, woran ich arbeiten muss“, berichtet Eva Bösch über ihr zweites Standbein Pilates.

move physio & pilates

Hofsteigstraße 2
6890 Lustenau
T 0660 648 98 42
M eva@movephysio.at