News Gelesen, gesammelt, gewonnen – Übergabe der Sommerlesen-Preise 20. September 2015

kleine-und-grosse-gewinnerinnen-der-aktion-sommerlesen-2015-kopie.jpg

Am 6. September endete die Sommerlesen-Aktion der Vorarlberger Bibliotheken. Auch in Lustenau wurde fleißig gelesen. Am 16. September wurden den GewinnerInnen aus Lustenau die Preise übergeben.

Den ganzen Sommer über waren die Leserinnen und Leser aufgerufen, Bücher aus der Bibliothek zu entleihen und zu lesen. Pro gelesenem oder auch vorgelesenem Buch bekam man einen Stempel auf den Sammelpass gedruckt. Mit sechs Stempeln konnte der Lesepass in der Bibliothek abgegeben werden. Dieser landete in der Sammelbox und lag bereit für die Ziehung.

Insgesamt wurden 202 Lesepässe von Kindern und Jugendlichen abgegeben, bei den Erwachsenen waren es immerhin 68 Stück.

Am 10. September wurden die GewinnerInnen gezogen und für einen Fototermin in die Bibliothek eingeladen: Timo Griell, Olivia Jakob und Katja Maierwieser bekamen jeweils einen Buchgutschein. Bei den Erwachsenen konnten sich Trudi Vogel, Ingeborg Rencher und Sandra Mätzler über Buchgutscheine freuen.

Große Verlosung im Oktober

Jetzt heißt es nochmals Warten auf die große Ziehung im Oktober, bei der dann alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Sommerleseaktion Vorarlberg beteiligt sind. Immerhin haben bereits zwei Kinder aus Lustenau bei der Gesamtverlosung gewonnen. Und was eignet sich besser, um die Warterei zu überbrücken? Frag nach in der Bibliothek!