News Hüttenwochenende mit den Oase Kids 18. März 2016

Hütte6

Durch die Mitarbeit im offenen Betrieb, bei Workshops und Veranstaltungen können sich die Jugendlichen im Jugendtreff Oase Helferpunkte sammeln. Vom 11. bis 13. März wurden die eifrigsten SammlerInnen mit einem Hüttenwochenende in Bezau belohnt.

Neben gemeinsamem Kochen, Holz- und Wasserholen standen abenteuerliche Aktivitäten wie eine Fackelwanderung, Lagerfeuer mit Stockbrot und Orientierungstraining mit der Bergrettung auf dem Programm.

Gleichzeitig wurde das Wochenende dazu genutzt, im Rahmen des Projekts „Köpfe wie du und ich“ Rassismus zu thematisieren. Mit Rätseln, Spielen und Geschichten tauchten die Jugendlichen in das Thema ein. Der intensive Austausch führte unter anderem dazu, dass eigene Haltungen überdacht wurden und neue Denkweisen Platz finden konnten.