News Letztes Ausstellungswochenende in Hittisau 24. März 2015

Karl Schwärzler Ausstellung

Nur noch bis diesen Sonntag geöffnet ist die derzeit in Hittisau laufende Ausstellung „Karl Friedrich Schwärzler 1907-1990 Künstler aus Leidenschaft“.

Kuratorenführung am Sonntag, 29. März

Am letzten Ausstellungstag, am Sonntagnachmittag, werden Willi Oberfrank und Hans Hämmerle ein letztes Mal interessierte Besucherinnen und Besucher durch die Ausstellung führen. Die von Willi Oberfrank kuratierte und mit tatkräftiger Unterstützung der Kulturabteilung der Marktgemeinde Lustenau realisierte Ausstellung gibt einen Überblick über das rege Schaffen des Lustenauer Künstlers mit Hittisauer Wurzeln.

Gesamtüberblick über das künstlerische Schaffen

Im Zentrum der Ausstellung stehen die grafische Arbeiten, Holzschnitte, Kupferstiche und Radierungen von Karl Schwärzler. Darüber hinaus werden einige seiner Ölgemälde und Aquarelle gezeigt.

Die Ausstellung ist ein Projekt der Gemeinde Hittisau in Kooperation mit der Marktgemeinde Lustenau, die viele Leihgaben aus der gemeindeeigenen Stiftung Schwärzler zu Verfügung gestellt hat und erfolgt mit freundlicher Unterstützung von Hans Hämmerle und Willi Oberfrank. Für diese Ausstellung stellt das Frauenmuseum Hittisau ausnahmsweise seine Räumlichkeiten zur Verfügung.

Öffnungszeiten der Ausstellung

Die Ausstellung ist diese Woche noch am Donnerstag von 14 bis 17 Uhr geöffnet, Freitag, Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 12 und 14 bis 17 Uhr. Am Sonntagnachmittag sind Willi Oberfrank und Hans Hämmerle vor Ort und führen durch die Ausstellung.