News „Luschnou-Spiel – Erweiterungsset erhältlich 2. November 2015

Luschnou-Spiel

Seit das Luschnou Spiel auf dem Markt ist, wird gespielt, diskutiert, gesucht, gelacht, geredet und es hält auch die eine oder andere überraschende Antwort parat. Zwei Jahre hat das Team „Zitronenblau“ gesammelt und recherchiert und jetzt ist das Erweiterungskartenset fertig gestellt.

220 neue Fragen sorgen für neue Spannung und Spielfreude. Aufgeteilt sind die Fragen in die vier Wissenskategorien „vo-n-allem a klei“, „was ischt gsin“, „wi redascht ou“ und „voruss“. Was meint man in Lustenau mit „a Kärli wi Goggos, gad nid brun“ oder spöttelt „Si hänkt alls as Füdlo.“? Wer hat die Antwort für „Wann wurde in Lustenau die Leibeigenschaft abgeschafft?“ oder weiß, wie viele verschiedene Käferarten es im Europaschutzgebiet Gsieg – Obere Mähder gibt? Für Diskussionsstoff ist gesorgt.

Viele Recherchen, viele neue Fragen

Caroline Gillmayr vom Bücherwurm erzählt: „Die Reaktionen auf das Spiel waren überwältigend. Es wird von Jung und Alt mit Begeisterung gespielt. Ich wurde schon bald nach dem Erscheinen des Spieles auf neue Fragen angesprochen. Wir haben fleißig recherchiert und jetzt sind wir froh, dass wir so viele spannende und interessante neue Fragen gesammelt haben.

“ Auch neue „tuor nomas”-Kärtchen wurden überlegt und werden im Spiel für noch mehr Action und Spaß sorgen. Dabei stößt man auf neue Aufgaben, an denen kein Weg vorbei führt, und plötzlich findet man sich in einem anderen Ortsteil wieder….

Das Erweiterungsset zum Spiel ist erhältlich:

Buchhandlung Bücherwurm
Caroline Gillmayr
Kirchstraße 2
T 05577 88788
www.der-buecherwurm.at