News Lustenauer Kampagnen im Jahrbuch der Werbung ausgezeichnet 16. Dezember 2014

Sujetstrauß Lustenau Marketing

Die Lustenauer Agentur Ender Werbung hat es heuer gleich mit drei Einträgen ins Jahrbuch der Werbung geschafft. Keine Selbstverständlichkeit, da nur die besten Projekte einen Eintrag bekommen. Für die Marktgemeinde doppelt erfreulich: Zwei der drei ausgezeichneten Projekte sind „hauseigene“: Der Ball der Vorarlberger in Wien 2014 und das neue Erscheinungsbild von Lustenau Marketing wurden im Jahrbuch aufgenommen.

Eindrucksvoller Auftritt in der Bundeshauptstadt

Ball der Vorarlberger in Wien „D’Luschnouar tanzand dachmôl z’Weon“ war ein rundum gelungenes Projekt, die Lustenauer haben beim Ball der Vorarlberger 2014 das Wiener Parkett im Dreivierteltakt und mit viel Charme erobert.

Mit dem Ballmotto „D’Luschnouar tanzand dachmôl z’Weon“ und dessen eleganter und schmissiger grafischen Umsetzung ist den Projektverantwortlichen ein Volltreffer gelungen. „Die Bewerbung mit Basiskonzeption, Gestaltungskonzept, Umsetzung von Sponsorenmappen, Inserate, Balleinladung, Reiseinformation für die Lustenauer Delegation, Poster, Eintritts- und Platzkarten, Damenspende, Sponsorenblätter, Sponsorenpräsentation und noch einiges mehr, war ein voller Erfolg“, freut sich Agenturchef Simon Ender: „Vielleicht war die Kampagne sogar etwas zu erfolgreich, denn binnen kürzester Zeit waren die Packages, die es nur in begrenzter Stückzahl gab, ausverkauft und die Bewerbung musste gestoppt werden."

Sie mussten zum ersten Mal in ihrer Agenturgeschichte eine Inseratschaltung stornieren, weil eine Kampagne zu erfolgreich war. „Wir gaben nicht nur mit unserer Kampagne eine tolle Figur ab, sondern auch auf dem Tanzparkett und brachten mit der Stickereimodenschau einen Hauch von Haute Couture nach Wien“, blickt auch die Verantwortliche des Ballkomitees, Mag. Astrid Riedl von der Öffentlichkeitsarbeit der Marktgemeinde auf einen rundum gelungenen Lustenauer Auftritt in der Bundeshauptstadt zurück.

Ausgezeichnetes Corporate Design für das Lustenau Marketing

Auch für das seit Jahresbeginn bestehende, neue Erscheinungsbild von Lustenau Marketing zeichnet die Lustenauer Traditionsagentur verantwortlich. Unter dem Motto „Lebens.Lust in Lustenau“ wurden die zahlreichen Projekte und Veranstaltungen, die von Lustenau Marketing durchgeführt werden, in ein stimmiges Gesamtbild zusammengeführt. Aufgrund der wachsenden Marketing-Aktivitäten war es nötig, ein einheitliches Erscheinungsbild zu schaffen. Gemeinsam mit Ender Werbung wurde ein neues Konzept erarbeitet um eine eindeutige Wiedererkennung trotz der Individualität der einzelnen Projekte zu gewährleisten. Eine Herausforderung, die die Agentur mit Bravour gemeistert hat.

Gleich drei auf einen Streich

Passt-Broschüre Ausgeichnete Imagebroschüre für den Erfolgstrainer Stefan Jäger.

Auch das dritte ausgezeichnete Projekt von Ender Werbung ist zu 100 % lustenauerisch, die „Broschüre mit Survivalfaktor“ für den Lustenauer Erfolgstrainer Stefan Jäger. „Wenn wir die Erwartungen unserer Kunden übertreffen, dann sind wir zufrieden. Und wenn wir für diese Arbeit auch noch international ausgezeichnet werden, dann freuen wir uns natürlich umso mehr“, so Agenturchef Simon Ender.