News Mobiler Pool-Lifter für das Parkbad 19. Juli 2016

Pool-Lifter fürs Parkbad

Die Marktgemeinde Lustenau ist stets bemüht, ihren Badegästen größtmöglichen Komfort und einen angenehmen Aufenthalt in unserem Freibad zu bieten. Auf vielfachen Wunsch wurde nunmehr ein mobiler Schwimmbadlift angeschafft. 

Der Pool-Lifter „i-swim“ ermöglicht auch gehbehinderten oder in ihrer Beweglichkeit eingeschränkten Personen einfach und gefahrlos ins und aus dem Schwimmbecken zu gelangen. „Es ist uns ein großes Bedürfnis, auch gehandicapte Gäste nicht vom Badevergnügen auszuschließen“, freut sich Franz Kullich von der Sportabteilung über neue Ein- und Ausstiegshilfe.

„Bei Bedarf bitte einfach beim diensthabenden Bademeister melden. Dieser wird Ihnen beim Ein- und Ausstieg behilflich sein bzw. eine befugte Begleitperson mit der Bedienung des Geräts betrauen.“

Voranzeige: „Parki-Party“ am 13. August

Ein Veranstaltungstipp für alle Badegäste und Partytiger:
Am Samstag, den 13. August, wird das Parkbad wieder in eine Partymeile verwandelt. Start ist bereits am Nachmittag mit X-Diving Workshops und dem spark7-Rutschcontest. In den Abendstunden gibt es jede Menge Unterhaltung: Live-Musik mit Brendan Adams und Band, eine X-Diving Show mit dem von der letztjährigen 50-Jahr-Feier bekannten Splash-Diver Christian „Elvis“ Guth und seiner Truppe, Barbetrieb und natürlich die Möglichkeit zum „Nachtschwimmen“ im Scheinwerferlicht.

Mit Badewetter sind die sonnenhungrigen Badegäste des Parkbads während der heurigen Saison noch nicht so sehr verwöhnt worden. Erst in den letzten Tagen und rechtzeitig zur Hauptferienzeit haben sich nun doch hochsommerliche Temperaturen eingestellt und wir wünschen allen Besuchern noch viele unbeschwerte Badetage.