News Neue Radabstellanlagen beim FC Stadion 5. Oktober 2016

Fahrradabstellanlage beim FC Stadion

Am Samstag, den 1. Oktober wurde beim Heimspiel des FC Lustenau gegen den FC Thüringen die neue Radabstellanlage eröffnet. Sie bietet Platz für 55 Fahrräder, 18 Abstellplätze sind überdacht.

Gratulation den Gewinnern Gratulation den Gewinnern - Kurt Isele, Otto Seewald und Martin Rambach.

Aus gegebenem Anlass waren die Fans aufgerufen, mit dem Fahrrad zum Match zu kommen. Unter den Besucherinnen und Besuchern, die diesem Aufruf gefolgt waren, wurden drei Fahrräder im Wert von 800 Euro verlost.

Die Verlosung wurde von Kurt Fischer, Dietmar Haller und Martin Fitz gemeinsam mit FC-Präsident Omer Rehman durchgeführt. Die glücklichen Gewinner sind Kurt Isele, Otto Seewald und Martin Rambach.

Viele Radfahrer beim Match

Fahrradabstellanlage beim FC Stadion Klein und Groß nützen die neue Fahrradabstellanlage. (Foto Frank Andres)

„Wie wichtig eine gute Rad-Infrastruktur ist, zeigen die zahlreichen Radfahrer, die an diesem Samstag die Abstellanlagen frequentierten. Die Parkplatzknappheit beim Stadion an der Holzstraße ist mit den neuen Anlagen noch nicht behoben, deshalb wird bis ins Frühjahr an einem umfassenden Mobilitätskonzept gearbeitet“ berichtet Michael Schulz, der Mobilitätskoordinator aus dem Rathaus.