News Neuer Personal Trainer im Millennium Park 17. Oktober 2016

BGMKurtFischer_SamuelGriell

Die beiden Personal Trainer Samuel Griell und Stefan Sattler haben im dritten Obergeschoss des Baumschlager-Eberle Gebäudes 2226 im Millennium Park ihr Studio eingerichtet. Sie bieten Einzel- und Gruppentrainings und Workshops an. Dazu gehören wöchentliches Rückentraining, „Mit Freude fit“ sowie Athletiktraining. 

Samuel Griell ist seit acht Jahren Trainer und seit fünf Jahren selbstständig. Durch seine Tätigkeit hat er bereits Kunden im gesamten Land und nun war es für ihn Zeit sich eigene Räumlichkeiten zu suchen. Diese hat er nun im Millennium Park gefunden. Der große Raum wirkt schlicht und funktional eingerichtet – die wichtigen Trainingsgeräte sind natürlich vor Ort – und dennoch strahlt er eine gewisse Gemütlichkeit aus. Die großen Fenster eröffnen dabei einen Weitblick auf das Bergpanorama rund um das Rheintal. „Von den Besten lernen“ ist ein Credo des umtriebigen Personal-Trainers. So hat er im Home of Balance in Dornbirn seine Lehre absolviert und dann zahlreiche Fort- und Weiterbildungen in Europa und den USA besucht. Dabei ist es ihm wichtig, sich mit Leistung von der Konkurrenz abzuheben.

Trainingsangebote für jeden Bedarf

Samuel Griell und sein Team sind spezialisiert auf Personal-Trainings. Das bedeutet, dass sie den Fokus auf 1:1, 1:2 oder auch Gruppentraining legen. Neben diesen individuell abgestimmten Trainingseinheiten, die beinah zu jeder Tageszeit stattfinden können, werden auch Workshops im Studio angeboten. So findet wöchentlich das Rückentraining zur Schmerzvorbeugung und -linderung, „Mit Freude fit“ – das Training für all jene, die Spaß am Sport ohne Leistungsdruck suchen, sowie das Athletiktraining für Geübte und Yoga statt. Eine Ernährungstrainerin, die auf die jeweiligen Gewohnheiten eingeht, rundet das Angebot ab.

Bunt gemischtes Publikum

Zu den Kunden gehören vom Hobby-Sportler bis zum Profi jeder. „Meine jüngste Kundin ist 13, meine älteste 70 Jahre jung“, erklärt Samuel Griell. „Die Abwechslung und die Vielfalt meiner Trainingspartnerinnen und Trainingspartner macht für mich den Beruf entscheidend aus. Ich lerne viel von meinen Kunden und freue mich mit ihnen über ihre Erfolge.“ So betreut er auch den Vorarlberger Golf-Kader und ist stolz darauf, dass es unter seinen Fittichen bereits drei seiner Schützlinge ins Nationalteam geschafft haben.

Lustenau als Stützpunkt

In Lustenau fühlt sich das Team rundum wohl. Neben der guten Erreichbarkeit des Standorts ist auch das pulsierende Umfeld im Millennium Park ein besonderer Pluspunkt. „Unser Angebot ist so vielseitig wie unsere Kunden – jeder ist individuell und doch sind alle gleich“, freut sich der sportliche Unternehmer über seinen Neuanfang in Lustenau.