News „Abgedrehte Kultur“ – Film- und Fotocamp 2018 11. Dezember 2018

Fototage

Die Offene Jugendarbeit veranstaltet ein Film- und Fotocamp der besonderen Art. Am Freitag, den 14. Dezember und am Samstag, den 15. Dezember können junge Menschen mit professioneller Hilfe von Intermedia-StudentInnen der FH Dornbirn ein Drehbuch schreiben und einen eigenen Kurzfilm drehen.

Fototage2 Auch die Bearbeitung des Bildmaterials wird beim Foto- und Filmcamp in den Jugendtreffs gezeigt.

„Es gibt viele verschiedene Kulturen auf der Welt, die unterschiedlicher nicht sein können – doch unsere Interessen verbinden uns. Wenn wir gemeinsame Interessen finden und diese auch pflegen, so kann eine schöne Freundschaft entstehen, egal welcher Kultur oder Religion man angehört“, beschreibt Roman Zöhrer, der Leiter der OJAL, das Thema der Filmtage. „Das Film- und Fotocamp soll die Kreativität der Jugendlichen wecken. Mit sachkundiger Hilfe und professionellem Equipment von der FH Vorarlberg wird Jugendlichen in einem zweitägigen Workshop die Möglichkeit geboten, zum allgegenwärtigen Thema „Kultur“ Kurzfilme sowie Fotos zu machen.“

„Abgedrehte Kultur“ – Film- und Fotocamp 2018

Treffpunkt: Culture Factor Y, Amann-Fitz-Str. 6, 6890 Lustenau
Freitag, 14.12.2018, 14 bis 18 Uhr
Samstag, 15.12.2018, 10 bis 19 Uhr
Anmeldung an office@cfy.at oder unter T 0650/6282200