News Advent mit Lustenaus Kindern in den Vereinen 12. Dezember 2018

TS Lustenau

Lustenaus Vereine kümmern sich engagiert um den Nachwuchs und das geht weit über die Tätigkeit im jeweiligen Bereich, Sport, Kultur oder Natur hinaus: Nicht nur aber besonders im Advent wird auch die Freizeit gerne miteinander verbracht und den Jüngsten und Jungen ein tolles Programm geboten. Die Austria lud beispielsweise ihre Nachwuchskicker in die Kinothek ein und die Turnerschaft Lustenau füllte gleich die ganze Sporthalle, als dar Klôôs die TS-Kinder und Jugendliche letzten Sonntag besuchte.

Mit dem Nachwuchs in der Kinothek

austria1 Eine Kinothek voll Nachwuchstschuttar .

Die Trainer des Austria-Nachwuchses besuchten mit den Kindern der U7 bis U12 am Samstag, den 7. Dezember die Kinothek Lustenau und sahen den Weihnachtsfilm „The Grinch“ „Insgesamt waren wir 131 Kinder und 18 Trainer, sogar unser Sportdirektor Christian Werner war vor Ort um mit den jungen Talente den Film anzuschauen. Mit dabei waren noch Präsidiumsmitglied Albert Lingg und Profispieler Dragan Marceta“, berichtet Halil Ilgec, Nachwuchs-Cotrainer der U9.

Sporthalle voll mit kleinen und großen Turnern

TS Lustenau Dar Klôôs kam für die Turnerschaft Lustenau.

Am Sonntag, den 9. Dezember lud die Turnerschaft zur traditionellen Nikolausfeier in die Sporthalle im Sportpark ein. Rund 360 Kinder präsentierten dem begeisterten Publikum und dem Klôôs ihr Können. Die LeichtathletInnen gaben Einblicke in ihr Training für Hürdenlauf, Hochsprung und Stabhochsprung und die Turnerinnen und Turner zeigten, was vom Anfänger bis zum Kader alles möglich ist. Der Klôôs tat sich auf diese Weise mehr als leicht mit seinem Lob für die ganze Vereinsmannschaft, Kinder, TrainerInnen und Vereinsleistung in Form eines feinen Klôôsosäcklis für jeden.