News Alle Jahre wieder! 24. November 2021

christbaum 2021-46

Manche Dinge haben auch in turbulenten Zeiten Bestand. So wird auch heuer der Lustenauer Kirchplatz zur Advents- und Weihnachtszeit mit einem prächtigen Christbaum und der lebensgroßen Krippe vom Krippenverein Lustenau geschmückt. Die 14 Meter hohe Rottanne hatte dieses Jahr einen sehr kurzen Anfahrtsweg und wurde am Freitagvormittag von der Rathausstraße an den Lustenauer Kirchplatz transportiert.

Das Team vom Bauhof machte sich zusammen mit Baumexperte Christoph Ölz und einem Kranführer der Firma Scheffknecht auf den Weg, um die Tanne zu fällen, für den Transport vorzubereiten und, nach erfolgtem Transport, am Kirchplatz wieder aufzustellen.

Im Anschluss daran stellte das Team um Gerhard Naier die Krippe auf, deren besondere Figuren vor fast 20 Jahren von den Mitgliedern des Krippevereins Lustenau hergestellt wurden.