News Ausstellungseröffnung „Dramagalerie Gutshof Heidensand“ 27. September 2016

Dramagalerie in der Reithalle

Am Donnerstag, den 29. September eröffnet in der Reithalle des Gutshofs Heidensand die Ausstellung des in Vorarlberg geborenen und in Wien lebenden Künstlers Alexander Waltner. Er präsentiert Werke aus seiner über 15-jährigen Schaffenszeit. Beginn ist um 19 Uhr.

Für die Ausstellung wurde die Reithalle vorübergehend in einen Ausstellungsraum verwandelt. Entstanden ist eine außergewöhnliche und spezielle Kulisse, in der die überwiegend großformatigen Bilder des Künstlers hervorragend zur Geltung kommen.

In seinen Kunstwerken setzt sich der Maler mit den existenziellen Themen des Lebens auseinander: es geht um das Sein, den Tod, das Schicksal, aber auch um die Bedeutung der eigenen Realität und um Sexualität.

Diese großen Themen erfordern Raum und Farbe, deshalb sind die Bilder von Alexander Waltner vorwiegend kräftig, ausdrucksvoll und bestimmt von lebhaften Szenen. Die Bevölkerung ist herzlich zur Eröffnung eingeladen!

Fakten und Daten

Alexander Waltner in seinem Atelier Am 29. September, um 19 Uhr, öffnet die Ausstellung des Künstlers Alexander Waltner in der Reithalle des Gutshofs Heidensand ihre Pforten.

Vernissage
Donnerstag, 29. September, 19 Uhr
Begrüßung: Kulturreferent Daniel Steinhofer
Zur Ausstellung: Anton Sutterlüty

Weitere Öffnungszeiten
Freitag, 30. September, 14 bis 20 Uhr
Samstag, 1. Oktober, 14 bis 1 Uhr (im Rahmen der „ORF – Lange Nacht der Museen“)
Sonntag, 2. Oktober, 14 bis 20 Uhr
Andere Termine auf Anfrage: mail@alexanderwaltner.com

Dramagalerie Gutshof Heidensand
(zwischen dem Alten Rhein bei der Grenze Schmitter und dem Seelachen-Rheindamm)
Schmitterstraße 4a, 6890 Lustenau
T +43 5577 8181-305