News Begegnungen im Demenzcafé 18. Mai 2022

Jeden Dienstagnachmittag treffen sich Menschen, die das Vergesslich-Sein schon etwas besser kennengelernt haben, in der „Paukerei“ zum gemütlichen Austausch bei Kaffee und Kuchen. Im Vordergrund stehen soziale Kontakte und die Freude an gemeinsamen Themen.

DSC_0023_VroniHofer Mit „viel Fröud“ wird mitgesungen, wenn Reingard mit ihrem Akkordeon altbekannte Lieder anstimmt.
Schreibwerkstatt In der Schreibwerkstatt ging es um Bauernweisheiten.

Vor kurzem fand in Kooperation mit dem „W*ORT“ eine Schreibwerkstatt statt. Rund um das Thema Bauernweisheiten wurde Erlebtes und Erfundenes aufgeschrieben. Ausgewählte Texte wandern nun in der Gemüsekiste vom Vetterhof in Vorarlberger Haushalte. Hier ein Beispiel: „Bleibt die Henne im Nest, regnet es fest“. Ab und an schaut Reingard Pichler mit dem Akkordeon vorbei und bewegt die Gäste zum Mitsingen. Nebenher wird viel geplaudert und gelacht, denn was zu erzählen gibt es immer.

20220426_160559
20220426_160002
DSC_0006_VroniHofer