Benefiz-Yoga für „Geben für Leben“ 15. November 2017

Yoga+für+den+guten+Zweck

„Leben retten“ ist das Thema einer Benefizveranstaltung, die am Samstag, den 18. November, in Lustenau stattfindet. Dabei spielt Yoga die Hauptrolle. Die diplomierte Yogalehrerin Theresia Kammerer-Kapun lädt alle Interessierten ein, mit ihr eine spirituelle Yogaeinheit auszuprobieren. Das Weltladen-Team sorgt für Kaffee, Tee und Kuchen. Freiwillige Spenden kommen der Leukämiehilfe „Geben für Leben“ zugute.

 

Kuchen, Kaffee und Tee vom Weltladen

Das Charity-Yoga findet in der Turnhalle der Schüli Kirchdorf in der Rathausstraße 9a statt. Spontan hat sich auch das Team vom Weltladen bereit erklärt, gegen eine Spende frisch gebackene Kuchen anzubieten und dazu Kaffee und Tee aus dem reichhaltigen Weltladen-Sortiment.

 

Anhaltende Spendenbereitschaft

Der Vorarlberger Verein „Geben für Leben“ organisiert mittlerweile in ganz Österreich Typisierungsaktionen, um lebensrettende Stammzellenspenden zu ermöglichen. „Dank der großartigen Unterstützung vieler Menschen konnten wir allein in diesem Jahr 19.000 Typisierungen durchführen. 15 Stammzellenspenden durch Menschen aus unserer Datei haben stattgefunden", berichten Obfrau Susanne Marosch und Cemanur Kartal von „Geben für Leben“. Trotzdem besteht die größte Herausforderung für den Verein nach wie vor in der Finanzierung der hohen Typisierungskosten. „Jede Typisierung kostet 50 Euro, jeder kann sich vorstellen, dass die vielen Typisierungen nicht einfach zu stemmen sind. Wir sind allen unendlich dankbar, die uns unterstützen.“

 

Yoga-Benefizveranstaltung für „Geben für Leben“

Benefiz-Yoga Am Samstag, den 18. November, lädt Theresa Kammer-Kapun zum Benefiz-Yoga.

Kaffee, Tee und Kuchen vom Weltladen
Samstag, 18. November 2017, 14.00 bis 15.30 Uhr
Schülerbetreuung Kirchdorf, Rathausstraße 9a
Bequeme Kleidung und Decke oder Yogamatte mitbringen