News BuLu-Team gewinnt den Fahrradwettbewerb RADIUS 2022 3. November 2022

Das Team der Buchdruckerei Lustenau gewinnt in der Kategorie „Arbeitgeber mit 51-250 Mitarbeiter:innen“ den RADIUS 2022. Die Gemeinde Lustenau schafft in ihrer Kategorie mit Rang 3. erneut den Sprung aufs Stockerl.
BuLu Radius 2022 Das siegreiche Team der Buchdruckerei Lustenau

Heuer nahmen 9.863 Vorarlberger:innen am RADIUS teil und sind zwischen 20. März und 30. September 9,7 Millionen Kilometer geradelt. Wie jedes Jahr war auch die Buchdruckerei Lustenau mit von der Partie und brachte beim beliebten Fahrradwettbewerb 27.972 Kilometer auf den Zähler. Damit war die BuLu auch prozentuell mit den meisten Teilnehmer:innen am Start in ihrer Kategorie. „Mit dem bereits 5. Sieg konnte das BuLu-Cycling-Team fast 5.000 kg CO2 einsparen und gleichzeitig über 830.000 kcal verbrennen.

Gemeinde Lustenau radelt erneut auf das Podest

Radriedtag_2022 Die Gemeinde Lustenau schaffte erneut den Sprung aufs Podest.

Während dem RADIUS wurden durchschnittlich 988 Kilometer von den Teilnehmer:innen geradelt. Lustenau gehört schon seit vielen Jahren zu den aktivsten Radlergemeinden Österreichs und war auch heuer im Feld der 62 Vorarlberger Gemeinden dabei. Mit dem 3. Platz schaffte unsere Gemeinde erneut den Sprung auf das Podest in ihrer Kategorie. Gewonnen hat diesmal Dornbirn vor Hohenems. „Wir gratulieren herzlich allen unseren fleißigen Radlerinnen und Radlern“, freut sich Mathias Blaser, Obmann des Mobilitätsausschusses über das erfolgreiche Abschneiden beim Fahrradwettbewerb.

Radfahren hat immer Saison

Winterradparade 2020_©Lukas Hämmerle (30) Der Winter-RADIUS startet heuer am 11. November.

Das Vorarlberg-radelt-Jahr endet mit dem freundschaftlichen Winter-RADIUS. Der Fahrradwettbewerb startet am 11. November und die Bevölkerung ist dazu eingeladen, wieder möglichst viele Kilometer zu sammeln. Mitmachen lohnt sich allemal, denn auch beim Winterradeln können Fahrradfahrer:innen Preise gewinnen. Wer bis zum 10. Februar 2023 mindestens 50 Kilometer radelt, ist bei der Verlosung von attraktiven Preisen dabei.