News Auszeichnung für BuLu und Hali Büromöbel 12. Dezember 2017

Heuer zeichnete der Senat der Wirtschaft zum ersten Mal Unternehmen mit vorbildlicher Unternehmenskultur mit dem SDG-Award aus. SDG steht für Sustainable Development Goals also nachhaltige Entwicklungsziele. Der Senat der Wirtschaft prüfte diese Ziele auf ökonomischer, sozialer und ökologischer Ebene. Die BuLu und der oberösterreichische Büromöbelspezialist Hali, der mit einer Niederlassung im Millennium Park vertreten ist, waren unter den drei Preisträgern.

SDG-Award BuLu Eine weitere Auszeichnung für die BuLu: Johannes Linhart, Ursula Vavrik und Gerhard Grabner vom Senat der Wirtschaft und BuLu-Geschäftsführerin Christine Schwarz-Fuchs.

„Der Senat der Wirtschaft unterstützt Unternehmen, indem er Praxisinformationen zu ökosozialen Themen an diese weitergibt. Konkrete Maßnahmen sollen die Zukunftsfähigkeit der Unternehmen sichern. Ausgangspunkt für den SDG-Award war, uns an die Ziele für nachhaltige Entwicklung der UNO anzukoppeln und österreichische Unternehmen nach diesem Forderungskatalog auszuzeichnen. Unternehmen, die eine nachhaltige Entwicklung auf ökonomischer, sozialer und ökologischer Basis vorweisen, konnten sich bewerben. Rund 70 Einreichungen sind bei uns eingetroffen, mit bemerkenswerten Aktivitäten, die dem Nachhaltigkeitsgedanken auf den verschiedenen Ebenen entsprachen“, berichtet Hans Harrer, Vorstandsvorsitzender des Senats.

Zwei Gewinner aus Lustenau

SDG-Award Hali Büromöbel Die oberösterreichische Firma Hali Büromöbel hat ihre Vorarlberg-Niederlassung im Millennium Park. Geschäftsführerin Inge Hiebl (3. von links) freut sich über den SDG-Award.

Christine Schwarz-Fuchs, Geschäftsführerin der Buchdruckerei Lustenau ist stolz auf die Auszeichnung: „Umweltbewusstes familienfreundliches und wertschätzendes Handeln, gerade auch gegenüber unseren Mitarbeitern ist für uns unternehmerische Pflicht. Dafür ausgezeichnet zu werden, bestätigt unseren Weg.“ Die Hali GmbH ist ein Büromöbelspezialist mit Sitz in Eferding (Oberösterreich) und sieben Niederlassungen, einer davon im Millennium Park. Für die Nachhaltigkeitsbeauftragte DI Inge Hiebl sind „Regionalität, Ökologie, Diversität und Mitarbeiterverantwortung nicht nur Schlagworte. Diese Begriffe kennzeichnen die Nachhaltigkeits-Strategie von Hali.“