News ChorLust: Projektstart für Man(n), komm zum Chor! 4. September 2025
Der Gesangverein ChorLust sucht neue Sängerinnen und Sänger. Besonders gefragt sind die Stimmlagen Tenor und Bass. Wer das Chorsingen ausprobieren möchte, ist ab dem 10. September bei „Man(n), komm zum Chor!“ genau richtig.

© ChorLust
Es gibt viele Menschen, die gern singen, sich aber noch nie getraut haben, einem Chor beizutreten. Vor allem Männer haben oft Hemmungen, vor und mit anderen Menschen zu singen. Ist die erste Hürde einmal genommen, bereuen viele, nicht schon früher mit dem Chorsingen begonnen zu haben. Das neue Projekt schafft ein Angebot für einen leichten Einstieg. Bei der ChorLust werden in Gemeinschaft moderne Songs geprobt und gesungen, der Spaß kommt aber auch nicht zu kurz.
Projektablauf
Die Teilnahme an den Proben ist unverbindlich und kostenlos. Krönender Abschluss des Projektes ist eine Matinee am 19. Oktober im Reichshofsaal, bei der die neuen Sänger Konzertluft schnuppern können. Mit Peter Vonbank hat die ChorLust einen Chorleiter, bei dem die Proben sehr kurzweilig und unterhaltsam sind. Mit seinem musikalischen Einfühlungsvermögen fordert und fördert er den Chor in einer begeisternden Art.