News Dank für jahrelanges Wirken 29. September 2021

kibe_sonne mond sternle-5
Eine der ältesten Kleinkinderbetreuungseinrichtungen in Lustenau schließt seine Pforten. Nach über 25 Jahren verabschieden sich die beiden Leiterinnen von „Sonne, Mond und Sternle“, Lisi Herz und Andrea Martiner, in die Pension.
 
Die Kinderbetreuung „Sonne, Mond und Sternle“ in der Felderstraße wurde 1995 gegründet. Bereits seit Beginn wurde die Einrichtung von Lisi Herz geleitet. Mit viel persönlichem Engagement schuf sie eine familiäre Atmosphäre, in der sich die Kinder entfalten und zu Persönlichkeiten entwickeln konnten. Jährlich wurden ca. 30 Kinder zwischen 2 und 4 Jahren, je nach Bedarf ganztägig und ganzjährig betreut. Auch Kinder mit besonderen Bedürfnissen waren stets willkommen und wurden in ihrer Individualität gefördert. Erweitert wurde das Betreuungsangebot vor ein paar Jahren durch eine Naturgruppe, bei der das ganzjährige Erleben und Entdecken der Natur im Vordergrund stand.
 
Bürgermeister Kurt Fischer war es ein Anliegen, sich persönlich bei den beiden Leiterinnen für ihr langjähriges Engagement für Lustenau und deren Familien zu bedanken. „Für Lisi Herz, Andrea Martiner und ihr Team standen die Kinder immer an erster Stelle. Eine liebevolle Begleitung und Betreuung waren immer selbstverständlich“, so der Bürgermeister, der sich bei den Pädagoginnen auch für die stets gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde Lustenau bedankt und den beiden Leiterinnen alles Gute im neuen Lebensabschnitt wünscht.