Das Bibliotheksteam sagt 853 Mal „DANKE" 10. Juli 2019

Buchstabenrallye

Während des letzten Schuljahres haben über 800 Kinder, PädagogInnen und Begleitpersonen die Bibliothek besucht. Meist außerhalb der regulären Öffnungszeiten nahm sich Alexandra Pohn Zeit für eine Buchstabenrallye, ein Speed-Dating mit Büchern oder auch für eine Lese(grusel)nacht. Für die Jüngsten finden nach Absprache Bibliothekseinführungen statt, bei der jedes Kind seine eigene Stofftasche bekommt, die es dann nach Herzenslust bemalen kann.

Biblioeinführung Bei der Bibliothekseinführung wurde Lust aufs Lesen gemacht.

Das Bibliotheksteam freut sich schon wieder auf zahlreiche Gruppenbesuche im Herbst und wünscht allen Kindern, PädagogInnen und Eltern wunderschöne Ferien.

Sommerprogramm in der Bibliothek

Aber auch während der Sommerferien ist in der Bibliothek was los. Vom 5. Juli bis 6. September findet das sicherlich schon bekannte „Sommerlesen“ statt. „Jetzt heißt es Bücher lesen oder vorlesen lassen und Stempel sammeln. Aus allen abgegebenen Lesepässen werden dann am Ende der Aktion Gewinner gezogen auf die attraktive Preise warten. Also nichts wie auf in die Bibliothek – da kommt bestimmt keine Langeweile auf“, freut sich das Bibliotheks-Team auf viele Leseratten und Bücherwürmer.