News Die Rheinhalle öffnet für den Publikumslauf 14. Oktober 2021

Foto 3 Rheinhalle_©Marcel Hagen

Bereits im Sommer, am 28. Juni, wurde die mittlerweile 50. Saison seit der Eröffnung der Eishalle im Jänner 1972 eingeläutet. Am kommenden Montag, den 18. Oktober, startet der Publikumslauf.

 

Traditionell finden während der Vorsaison in der Rheinhalle verschiedene Eishockeycamps und Trainingslager von Eissportvereinen statt. Höhepunkt der heurigen Saisonvorbereitung war das „Marco-Rossi-Eishockeycamp“, welches vom kommenden NHL-Star aus Vorarlberg organisiert und zusammen mit seinem Mitarbeiterstab abgewickelt wurde. Zahlreiche Stars der Eishockeyszene waren während des 5 Wochen dauernden Camps in Lustenau zu Gast und nutzten die Gelegenheit, sich unter Anleitung internationaler Trainergrößen frühzeitig für die Eishockeysaison 2021/22 in Form zu bringen.

In den gleichzeitig stattfindenden Jugendcamps sammelten hoffnungsvolle Nachwuchscracks aus Vorarlberg und dem benachbarten Ausland wertvolle Tipps und Tricks von ihren Idolen und wurden in den zahlreichen Trainingseinheiten auf und abseits des Eises auf die Meisterschaften vorbereitet.

Publikumseislauf startet am 18. Oktober

Für die Öffentlichkeit startet die Eissaison 2021/22 am kommenden Montag, den 18. Oktober 2021. Ab diesem Zeitpunkt besteht für Groß und Klein wieder mehrere Stunden täglich die Möglichkeit, beim Publikumslauf dem Eislaufsport zu frönen. Neuwertige Schlittschuhe stehen in allen Größen zu günstigen Konditionen zum Ausleihen zur Verfügung. Die genauen Öffnungszeiten und Eintrittspreise finden Sie auf www.lustenau.at/rheinhalle.