Die Riedfüchse zu Besuch bei Kaffeerösterei 28. Mai 2026

Zu Recherchezwecken für das Muttertagsgeschenk durften die Riedfüchse den Familienbetrieb bzw. die Kaffeerösterei in Lustenau besuchen. Christina Amann und Stefan Palli hießen die Kinder herzlich willkommen und zeigten, wie Kaffeekirschen vor dem Rösten aussehen und wie die Bohnen beim Rösten, ähnlich wie Popcorn, aufknacken und sich vergrößern.

Riedkindi Amann Kaffee Aus den geschenkten Jutesäcken bastelten die Kinder Muttertagsgeschenke.

Eine Stärkung zwischendurch

Die Riedfüchse durften die frisch gerösteten Bohnen für ihre Mamas in selbst gestaltete Säckchen abfüllen und versiegeln. Für jene Mamas, die keinen Bohnenkaffee zu Hause trinken, packte Christina zusätzlich kompostierbare Amann-Kaffeekapseln dazu. Nach getaner Arbeit wurden die Riedfüchse sogar noch auf Milchschaum und Kuchen eingeladen.

„Kaffeesäckle“ als Muttertagsgeschenk

Als besondere Erinnerung bekamen die Kinder außerdem Kaffeesäcke geschenkt, aus denen die Kinder Säckchen nähten, die sie mit den frisch gerösteten Kaffeebohnen und einem selbst gemalten Kaffeebecher liebevoll befüllten. So entstand ein persönliches Muttertagsgeschenk mit ganz viel Herz. Die Riedfüchse waren jedenfalls sehr überwältigt von so viel Großzügigkeit und Gastfreundschaft – ein herzliches Dankeschön an Stefan und Christina!