News Dornbirner Sparkasse spendet für Lustenauer Hilfswerk 20. November 2019

Als wichtige Unterstützerin des Lustenauer Hilfswerks hat sich die Dornbirner Sparkasse wieder mit einer großzügigen Spende in der Höhe von 7.000 Euro im Rathaus eingestellt. Überreicht wurde der Spendenscheck von den Filialleitern Christoph Staudacher und Mark Nußbaumer. Unterstützt werden besonders Lustenauer Kinder und Familien, die sich in schwierigen sozialen Situationen befinden.

Dospa Spende 2019 Bgm_Christoph Staudacher_Mark Nußbaumer_Andexlinger_Ru... Bürgermeister Kurt Fischer, Gemeinderätin Susanne Andexlinger und Markus Rusch, der Leiter der Sozialabteilung, freuen sich über die großzügige Spende, die von den Filialleitern der Dornbirner Sparkasse, Christoph Staudacher und Mark Nußbaumer übergeben wurde.

Bürgermeister Kurt Fischer und Sozialgemeinderätin Susanne Andexlinger freuen sich über die Spende: „Das Hilfswerk bietet anonyme und unbürokratische Hilfe für Lustenauerinnen und Lustenauer in Notlagen. In Zeiten steigender Ausgaben für Wohnen und Leben ist diese Hilfe sehr wichtig. Aber auch Unvorhergesehenes wie Krankheiten oder Behinderungen stürzen Familien oft in finanzielle Probleme.“ 2019 wurden mehr als 30 Einzelpersonen und Familien in schwierigen Lebenssituationen unterstützt. Ein Unterstützungsschwerpunkt des Hilfswerks sind auch Förderungen für Schulveranstaltungen. Heuer konnten so 50 Kinder an Schul- und Sportwochen teilnehmen, für die es sonst nicht möglich gewesen wäre.