News Erfolgreiche Schülerinnen und Schüler am BG 22. Juni 2022

GruppeWeißeFahne

Die diesjährige Reifeprüfung ist für die meisten Maturant:innen des BG Lustenau erfolgreich abgeschlossen. Viele großartige Leistungen konnten in beiden Klassen erzielt werden, sowohl bei den Vorwissenschaftlichen Arbeiten als auch bei den schriftlichen und mündlichen Prüfungen. Besonders erfreulich ist das Ergebnis der 8A: Nachdem alle Kandidat:innen ihre Prüfungen bestanden hatten und die Ergebnisse verkündet waren, durfte Klassenvorstand Mag. Lukas Wüstner voller Stolz die „Weiße Fahne“ hissen und mit seinen Schützlingen auf ihren Erfolg anstoßen. Die Schulgemeinschaft des BG Lustenau gratuliert allen Absolvent:innen der 8A und 8B ganz herzlich zu ihren erbrachten Leistungen!

Auszeichnung der besten Vorwissenschaftlichen Arbeiten Vorarlbergs

20220603_152852 Johanna Bösch und Julia Schneider wurden für ihre VWA ausgezeichnet.

Alle Schülerinnen und Schüler an höheren Schulen müssen im Zuge ihrer Reifeprüfung eine Abschlussarbeit, die Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA), verfassen. Die landesweit besten Arbeiten werden anschließend von eigenen Fachjurys in verschiedenen Kategorien bewertet und von der Bildungsdirektion ausgezeichnet. In diesem Jahr erhielt Julia Schneider vom BG Lustenau den ersten Preis in der Kategorie Geisteswissenschaft für ihre Arbeit „Fürst Paul Esterhazy V. – Ein Fürst auf der Flucht“. Johanna Bösch konnte sich mit ihrer Arbeit „Die Goldene Regel – Eine moralische Grundlage in einer modernen Tierethik?“ über den dritten Preis – ebenfalls in der Kategorie Geisteswissenschaft – freuen. Das BG Lustenau gratuliert seinen beiden Maturantinnen herzlichst zu ihren herausragenden Leistungen!