News Erfolgreicher Start für Ballschule und Mädchenfußball bei der Austria 24. Mai 2023

BU_Maedchenfußball

Die Nachwuchsarbeit wird beim SC Austria seit Jahren großgeschrieben. Der Zulauf an motivierten Kindern ist ungebrochen. In den vergangenen Wochen und Monaten starteten über 70 (!) Burschen und Mädchen in ihre grün-weiße Fußballkarriere.

Neue Ballschule

Während im Sommer das grün-weiße Fußballcamp (4. bis 8. September 2023) sein Comeback feiert, wurden zuletzt zwei weitere neue Projekte im Verein umgesetzt. Einmal pro Woche findet seit Mitte April eine Ballschule für Kinder im Alter von 3 bis 5 Jahren statt. Wie groß die Nachfrage ist, bewiesen die ersten Einheiten mit über 40 Kleinkindern aus Lustenau und der näheren Umgebung. Das gemeinsame Erlernen, Spielen und Entdecken sowie die Verbesserung der motorischen, technischen und koordinativen Basisfertigkeiten steht dabei im Vordergrund. „Dass wir nun auch Kleinkindern bei unserer Ballschule ein vielfältiges Angebot anbieten können, freut uns umso mehr“, so Vorstandsmitglied Patrick Grabher.

Wöchentlicher Mädchenfußball

Auch im Mädchenfußball startete die Austria wieder voll durch und bietet derzeit ebenso einmal wöchentlich am Freitag ein Training für Mädchen im Alter von 5 bis 12 Jahren an. „Wir wollen unseren Teil dazu beitragen, jungen Mädchen die Möglichkeit zu bieten, Fußball zu spielen. Unser Ziel ist es im Herbst mit einer eigenen Mädchenmannschaft in der Altersklasse U13 zu starten“, so Vorstandssprecher Bernd Bösch. Beim Auftakt zum Mädchenfußball waren bereits über 30 Mädchen am Start und es werden Woche für Woche mehr.

Ballschule und Mädchenfußball

Ballschule
Jeden Freitag bis 30. Juni um 16:00 Uhr
Bei schlechtem Wetter in der Halle

Mädchenfußball 
Jeden Freitag bis 30. Juni um 15:30 Uhr (Ausnahme 2. Juni)
Ort: Rheinvorland oder Reichshofstadion
Anmeldung: per Mail an nachwuchs@austria-lustenau.at