News Erster Fotoclub Lustenau ist Österr. Fotoclubmeister 2019 7. Oktober 2019

TSC_Gruppenbild

Der erste Fotoclub Lustenau freut sich über den österreichischen Meistertitel. Im Rahmen des weltweiten Wettbewerbs „TRIERENBERG SUPER CIRCUIT“ wurde eine österreichweite Clubmeisterschaft ausgerufen, die der EFL für sich entscheiden konnte.

TSC_Übergabe_Sarah König_Chris Hinterobermaier (1) Obfrau Sarah König erhält die Meistertrophäe von Chris Hinterobermaier („TRIERENBERG SUPER CIRCUIT“).

Clubobfrau Sarah König berichtet: „Die Einreichungen wurden in vier verschiedenen Salons von unterschiedlichen Jurien bewertet. Bereits im Vorjahr haben wir bei der „Austrian Club Championship“ Rang 13 belegt und uns als „bester Vorarlberger Fotoclub“ durchgesetzt. Ziel war es, an den guten Erfolg des letzten Jahres anzuknüpfen und beim diesjährigen Wettbewerb eine noch bessere Platzierung zu erreichen.“ Sie freut sich über die erreichten Spitzenplätze, war die Vorbereitung für die Vereinsmitglieder doch sehr zeitintensiv: „Viele Stunden Vorbereitung und eine Menge Herzblut sind in die Einreichungen eingeflossen. Der Fotoclub ist mit 18 Mitgliedern und insgesamt 228 Fotos beim Wettbewerb angetreten.“ Neben dem Clubmeistertitel freut sich der EFL aber auch über die erlangten Einzelleistungen, denn „zusätzlich zum Team-Erfolg haben zwei unserer Mitglieder eine besondere Auszeichnung erhalten. Clemens Cornal und Marcel Egger wurden mit je einem ihrer Werke mit einer Bronze Medaille ausgezeichnet.“ Überreicht wurde der Meisterpokal am 16. September 2019 im Rahmen einer spektakulären Schau „Die besten Fotos der Welt 2019“ von Dr. Chris Hinterobermaier, dem Veranstalter des Trierenberg Super Circuit im Festspielhaus Bregenz.

Große EFL-Fotoausstellung von 31. Oktober bis 3. November 2019 im Reichshofsaal

Der frischgebackene Meister-Club lädt heuer wieder zur großen Fotoausstellung in den Reichshofsaal. Von Donnerstag, den 31. Oktober bis Sonntag, den 3. November zeigen rund 30 EFL-Mitglieder ihre schönsten Bilder. Die Vernissage findet am Donnerstag, den 31. Oktober, um 19.30 Uhr im Foyer des Reichshofsaales statt. Clubobfrau Sarah König freut sich auf viele Gäste: „Wir laden hiermit alle Interessierten recht herzlich ein, bei unserer Vernissage am Donnerstag, 31. Oktober 2019 ab 19.30 Uhr im Reichshofsaal in Lustenau unsere Gäste zu sein. Lassen Sie sich bei musikalischer Umrahmung durch Doris und Claudia, dem charmanten Duo "Saitenspiel" (Zither und Veeh-Harfe) von den Kunstwerken unserer Mitglieder verzaubern!“

Wer bei der Vernissage nicht dabei sein kann, hat auch noch an den darauffolgenden Tagen die Möglichkeit, die Fotoausstellung zu besuchen.

Am Freitag, 1. November, Samstag, 2. November und Sonntag, 3. November in der Zeit von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr ist die Ausstellung frei zugänglich. In dieser Zeit stehen den Gästen selbstverständlich auch Mitglieder des Vereins für Fragen zur Verfügung.