News Es war uns ein Fest 3. Juli 2025

20250620_MIK_215382_HiRes

Und es hätte nicht schöner sein können! Sie haben geplant, gebaut, gerufen – und die Lustenauerinnen und Lustenauer sind gekommen, um das „Huus für d‘ Lüt“ auf der Virglar Hoschtat zu feiern.

Liebe Studentinnen und Studenten der TU Wien: Teresa Ebner, Hannah Greml, Johanna Richter, Olha Karnaushenko, Leonie
Hämmerle, Leah Anders, Larissa Benk, Leonie Dittmann, Johanna Grote, Chantal Jacob, Greta Kalmbacher, Leonie Schirra, Aya
Stetter, Luisa Stiegler, Sywen Schmidt, Felix Elsner, Nico Sunder, Georg Spies, Mathis Lepel – liebe Lehrende Katrin Hagen, Lena
Hohenkamp und Jan Gartner von den Raumpionieren – liebe Tutorin Magdalena Hummel, lieber Tischler Paul Amann: Lustenau sagt danke – für euren Einsatz, eure Ideen, euer Herzblut und das unglaubliche Miteinander. Ihr habt mit eurer Energie und Kreativität das „Huus für d’ Lüt“ gebaut und damit die Virglar Hoschtat wiedererweckt. Und einen Ort geschaffen, der schon jetzt voller Leben ist. Wir versprechen: „Wir werden diesen Schatz mit Sorgfalt hüten und weiterentwickeln.“ Was daraus noch wachsen kann, ließ sich schon bei der Eröffnung erahnen – dieser kleine Sommernachtstraum hat gerade erst begonnen, und das Team der Offenen Jugendarbeit, die Jugendkoordinatorin und die Jugendgemeinderätin sprühen bereits vor Ideen für seine Zukunft.