News Faszinierende Welt der Schmetterlinge 17. Juni 2021

Im Kindergarten Rosenlächer lernten die Kinder in den letzten Wochen vieles über Raupen und Schmetterlinge. Sie haben verstanden, dass aus einer Raupe irgendwann ein schöner Schmetterling wird. Wissen ist das eine, selber beobachten aber was ganz anderes. So lernten die Kinder die Metamorphose, also die Verwandlung von der Raupe zum Schmetterling, hautnah kennen.

KIGA Rosenlächer: Von Raupen und Schmetterlingen In ihrer Schmetterlingsstation konnten die Kinder die Metamorphose hautnah miterleben.

In einer Schmetterlingsaufzuchtstation konnten die Kinder die Entwicklung von der Raupe zum Schmetterling haargenau beobachten. Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, haben die Kinder Schmetterlinge gebastelt, gemalt und natürlich alles Wissenswerte über die faszinierenden Tiere gelernt.

Flieg mein kleiner Freund

„Als der Tag gekommen war, an dem die Tiere in die Freiheit entlassen wurden, waren die Kinder ganz schön nervös. Schlussendlich aber glücklich und stolz auf ihren Zuchterfolg“, freut sich das Team des Kindergarten Rosenlächer.