News FC Lustenau spendet 1.907 Euro für Ukraine-Hilfe 14. April 2022

Spendenaktionen, Hilfsgüter und Unterstützungsangebote für die notleidende Bevölkerung der Ukraine: Derzeit wird auf besonders beeindruckende Weise sichtbar, wie solidarisch auch Lustenaus Vereinsgemeinschaft zusammensteht und sich weit über ihre eigentlichen Aktivitäten hinaus engagiert. Auch der FC Lustenau 1907 wollte helfen und spendete 1.907 Euro für die Ukraine-Hilfe.

Ukraine Hilfe-1 Das Team vom Theresienheim freut sich über 3.500 Euro für die Ukraine-Nothilfe.

Der Fußballverein hat alle Eintrittserlöse vom Heimspiel am 26. März an „Nachbar in Not“ gespendet. Während des Spiels waren zudem zahlreiche Spendenboxen aufgestellt und die Besucherinnen und Besucher aufgerufen, die Spendenaktion zu unterstützen. „Uns ist es wichtig, in dieser Situation ein Zeichen zu setzen. Kommt ins Stadion und helft damit den Menschen in der Ukraine“, hat der FC auf seiner Facebook-Seite angekündigt. Der gesammelte Betrag wurde vom FC schließlich auf die symbolische Summe von 1.907 Euro aufgerundet.

„Ein großer Dank von der FC-Familie an alle Besucherinnen und Besucher dieses Heimspiels und alle Spenderinnen und Spender“, freut sich die Vereinsgemeinschaft über die stolze Spende. „Nachbar in Not“ ist eine Zusammenarbeit von Caritas, Rotem Kreuz und anderen Hilfsorganisationen für die humanitäre Hilfe in der Ukraine.