Fische und Schildkröten begeisterten die Raben aus dem Kindi Hasenfeld 29. November 2018

Inatura (KIGA Hasenfeld)

Die Kinder der Rabengruppe des Kindis im Hasenfeld lernen in diesem Kindergartenjahr verschiedene Haustiere kennen. Kinder mögen Haustiere, sie lieben es ihnen zuzuschauen, sie anzufassen, sich um sie zu kümmern und über sie zu lernen.

Roland Unterrainer und die Rabengruppe Roland Unterrainer brachte den Kindern der Rabengruppe das Leben der Landschildkröte näher.

„Unser erstes Haustier war der Fisch. Die Kinder lernten viel über das Aussehen, die Haltung und Lebensweise. Zur Vertiefung besuchten wir die inatura in Dornbirn. Als es um die Schildkröte ging, war Roland Unterrainer von Schildkröten Vorarlberg der richtige Experte. Vor allem seine drei Landschildkröten wurden ausgiebig betrachtet. Die Kinder haben viel Neues gelernt und freuen sich schon auf die nächsten Haustiere, die sie erforschen dürfen“, erzählt Kindergartenleiterin Christine Pinter.