Fotowettbewerb: Sonnige Momente einfangen 9. Mai 2014

Fotowettbewerb

Als e5-Gemeinde setzt Lustenau voll auf die Kraft der Sonne: Neben 21 Photovoltaikanlagen auf Gemeindegebäuden, bei denen sich die Bevölkerung mit einem Solarsparbuch beteiligen konnte, unterstützt man bei der Photovoltaikaktion 2014 Unternehmen und Privatpersonen beim Umstieg auf umweltfreundliche Stromgewinnung. Jetzt startet die Marktgemeinde Lustenau auch einen Fotowettbewerb zum Thema.

„Zeig uns Deinen sonnigen Moment“

Wer dem Thema erneuerbare Energie mehr Aufmerksamkeit schenken und einen tollen Preis gewinnen möchte, muss sich jetzt hinter den Fotoapparat oder das Smartphone klemmen. Unter dem Motto „Zeig uns Deinen sonnigen Moment“ lädt die Marktgemeinde zum Fotowettbewerb. Eingesendet werden können alle kreativen, lustigen, ausgefallenen und schönen Aufnahmen, die in einem Zusammenhang mit dem Thema „Sonne“ stehen.

Schon bald geht´s los…

Fotowettbewerb Lustenau setzt auf die Kraft der Sonne: Auch 2014 werden Unternehmen und Privatpersonen beim Umstieg auf umweltfreundliche Stromgewinnung unterstützt.

Start des Fotowettbewerbs ist der 15. Mai. Ab diesem Zeitpunkt können FotografInnen ihre druckfähigen Aufnahmen bis zum 29. Mai an die E-Mail-Adresse homepage@lustenau.at einsenden. Im Anschluss daran werden alle Bilder, die den Einsende-Kriterien entsprechen, in einem Fotoalbum auf der Facebook-Seite der Marktgemeinde Lustenau veröffentlicht. Jene drei FotografInnen, deren Fotos in der Zeit vom 2. bis 5. Juni am meisten Likes erhalten, gewinnen einen von 3 wertvollen Preisen.

Der Griff zum Fotoapparat oder zum Handy lohnt sich: Als Hauptpreis warten Lustenau-Gutscheine im Wert von 300,- Euro auf den Gewinner, der Zweitgereihte erhält Gutscheine im Wert von 150,- Euro und der Drittplatzierte darf sich über 70,- Euro in Form von Gutscheinen freuen. Selbstverständlich werden die Preise in feierlichem Ambiente überreicht: Die Gewinner werden nach Bekanntgabe ins Rathaus eingeladen und Umweltgemeinderätin Christine Vetter wird die Preise übergeben: „Ich freue mich auf zahlreiche kreative Einsendungen und möchte die Lustenauer Bevölkerung herzlich dazu einladen, sich beim Fotowettbewerb zu beteiligen.“

Fakten und Teilnahmebedingungen zum Fotowettbewerb:

Motto: „Zeig uns deinen sonnigen Moment“
Einsende-Zeitraum: 15. bis 29. Mai 2014 (ausschließlich per E-Mail auf homepage@lustenau.at, mit Angabe von Name und Adresse)
Zeitraum der Jurierung auf Facebook: 2. bis 5. Juni
Bekanntgabe der Gewinner: 6. Juni
Preise: 1. Preis: Lustenau-Gutscheine im Wert von 300,- Euro; 2. Preis: 150,-; 3. Preis: 70,- Euro
Achtung: jede Teilnehmerin bzw jeder Teilnehmer darf nur ein Foto zum Fotowettbewerb einsenden
Fotogröße: das Foto muss mindestens eine Größe von 1 MB aufweisen
Ort der Aufnahme: das Foto wurde in Lustenau geknipst und/oder zeigt Lustenau
Veröffentlichung: die FotografInnen erklären sich damit einverstanden, dass die eingereichten Fotos von der Marktgemeinde Lustenau zur Veröffentlichung weiter verwendet werden dürfen