News Gelati Gelati! 23. Juli 2013

img_1131.jpg

Gerade richtig zum heiß ersehnten Sommeranfang samt hohen Temperaturen lockt das Eiscafé Dolomiti von Vittorio Andrich mit verführererischen Gelati. Im Kirchpark an der Kaiser-Franz-Josef-Straße laden die bunten Sitzmöbel unter den Schirmen zum Verweilen ein. Wer mag, kann schon täglich um 9.00 Uhr bei Vittorio seinen Espresso genießen. Und zu einem Sundowner Aperol Spritz sagt man auch nicht gerne Nein, das Dolomiti hat täglich von 9.00 bis 22.00 Uhr durchgehend offen.

Liebe und Ländle Milch

IMG_1134 Bürgermeister Kurt Fischer, Vittorio Andrich und seine Frau Sindy Lorenzini und Lustenau Marketing Geschäftsführerin Alexandra Ender

Seit Mitte Juni hat das Dolomiti geöffnet, Besitzer Vittorio Andrich und seine Frau Sindy Lorenzini freuen sich über die große Resonanz der Lustenauer Bevölkerung: „Die Lustenauer sind sehr angenehme Kunden, sie sind nicht ungeduldig oder genervt und haben gute Laune“. Bei den 25 Sorten Eis, die der 33-jährige Italiener, der aus der Kreisstadt Belluno aus Venetien kommt, jeden Tag frisch herstellt, ist die gute Laune aber auch kein Wunder. Warum sein Eis besonders cremig ist? Das kann sich Vittorio Andrich nur mit den regionalen Produkten, den zwei L erklären: „Liebe und Ländle Milch“.

Von Deutschlands kleinster Gemeinde zu Österreichs größter

Die beiden sind schon seit vielen Jahren in der Branche, bevor sie nach Lustenau gekommen sind, betrieben das Paar, dessen Familie mittlerweile 2 Kinder, Hund und Katze umfasst, ein Eiscafé in Martinstein, übrigens Deutschlands kleinste Gemeinde. Den Tip „Lustenau“ bekamen sie von zwei Freunden, die in Wangen und Bregenz ebenfalls eine Gelateria führen, eine Entscheidung, die sie nicht bereuen. Die Andrichs sind ein Familienbetrieb, den dritten Mitarbeiter stellt Neffe Giuseppe. Übrigens ist die Gelateria fast ganzjährig geöffnet: Nach einer kurzen Winterpause von November bis Jänner wird das Dolomiti im Februar schon wieder mit Eis den Frühling herbeizaubern.