News Gospelchor SingRing feiert 25 Jahre 10. April 2024

Joyful Joyful

Am Samstag, den 20. April, lädt der Lustenauer Gospelchor „SingRing“ anlässlich seines 25-jährigen Bestehens zum Jubiläumskonzert in den Reichshofsaal.

Im Dezember 1999 besuchte Michael Perčinlić den Jugendchor der Pfarre St. Peter und Paul, ohne zu ahnen, dass diese Begegnung sein Leben als Chorleiter für die nächsten 25 Jahre und wohl auch darüber hinaus prägen würde. „Es war die Zeit, in der Whoopi Goldberg das Fernsehpublikum mit ihren musikalischen Nonnen und der unglaublich mitreißenden Gospelmusik verzauberte.“, schwelgt der 50-jährige Chorleiter in Erinnerungen. „Dieser „Hype“ war dann unter anderem dafür ausschlaggebend, dass, als ich die Leitung des Jugendchors übernahm, daraus ein Gospelchor wurde.“ Die meisten der über 40 Chormitglieder sind längst aus dem jugendlichen Alter herausgewachsen, aber dies scheint sich nur positiv auf die Musikalität der vor Energie und Freude strotzenden Truppe auszuwirken. An diesem besonderen Abend wird der Chor mit Unterstützung seiner Band und Bläser einen zeitlosen Ausschnitt aus 25 Jahren musikalischer Schaffenskraft präsentieren.

SingRing: Jubiläumskonzert: „Joyful Joyful“

Reichshofsaal
Samstag, 20. April 2024
Einlass mit Bewirtung: 19 Uhr
Konzertbeginn: 20 Uhr
Vorverkauf: € 23,-- über Ländleticket
oder bei allen Raiffeisenbanken und Sparkassen)
Eintritt unter 18 Jahren ist frei.