News HAK/HAS beim Staatspreis „Innovative Schulen“ prämiert 7. Oktober 2021

Lehrer:innen und Schüler:innen der HAK/HAS Lustenau haben viel Grund zur Freude: Bei den Feierlichkeiten zum Staatspreis „Innovative Schulen“ wurde ihre Schule unter die sechs Finalisten gewählt und darf sich über ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro freuen.

Innovationspreis Ministerium Direktor Johann Scheffknecht nahm den Staatspreis für seine Schule entgegen.

Bei der feierlichen Verleihung der Staatspreise durch Bundesminister Heinz Faßmann am 21 September in Wien wurde die HAK/HAS als Finalistin ausgezeichnet. Ihr Einsatz, die Potenziale aller Schülerinnen und Schüler zu fördern, aber auch der „wertschätzende Umgang mit Diversität erhielt großes Lob der hochkarätigen Fachjury und nicht zuletzt die innovativen Ansätze der HAK/HAS, um Chancengerechtigkeit herzustellen.

Im Auswahlverfahren wurde unter über 180 Bewerberinnen und Bewerbern österreichweit nach herausragenden Leistungen in den Bereichen Unterrichtsqualität, Schulkultur, Qualitätsmanagement und Außenbeziehungen der Schule gesucht.

Innovationspreis HAK Auch in der Schule wurde groß gefeiert.