News Heilmasseur Christian Sutter in neuer Praxis 8. Juli 2013

Praxiseröffnung

Der Lustenauer Heilmasseur Christian Sutter hat Familie, Freunde und Bekannte, Kollegen und Nachbarn zur Eröffnung seiner neuen Praxis „THERAPIE 4 YOU“ ins Impulszentrum Fabrik, Rheinstraße 26, eingeladen. Bürgermeister Kurt Fischer kam am Tag der offenen Tür, am 29. Juni, um Christian Sutter zum Schritt in die Selbstständigkeit zu gratulieren.

Schon sein Werdegang lässt es erwarten, das Gespräch mit ihm bestätigt die Vermutung: Christian Sutter hat als Masseur seine Berufung gefunden und mit der eigenen Praxis seinen Berufstraum verwirklicht. „Eigentlich kam ich per Zufall und über Umwege zu diesem Beruf", erzählt Sutter. Denn Masseur ist nicht das erste Handwerk, das er gelernt hat. Begonnen hat Christian Sutter seine berufliche Laufbahn als Werkzeugmacher, bevor ihn ein Freund darauf brachte, eines seiner größten Hobbys, den Sport, zum Beruf zu machen. Er wechselte in die Tourismusbranche und war 10 Jahre lang Schilehrer an der Schischule Lech. „Eine optimale Tätigkeit, um zwischen den Saisonen die Ausbildung zum Masseur und Heilmasseur zu machen“, sagt Christian Sutter, „und praktische Erfahrung in Sternehäusern und Kurhotels zu sammeln.“

Sport „verbindet“

Die Berufspraxis holte sich der Masseur in diversen Sternehotels in Tirol und am Arlberg, bevor er als selbstständiger Heilmasseur und gewerblicher Masseur unter anderem den FC Lustenau und diverse Privatkunden betreute. Bis heute betreut er das Liechtensteiner Fußballnationalteam. Diesmal nicht zufällig, denn der Fußball ist ein Steckenpferd des leidenschaftlichen Sportlers und bot ihm die beste Gelegenheit, Hobby und Beruf zu verbinden.

Umfassende Ausbildungen

Christian Sutter ist diplomierter Wellnesstrainer, gewerblicher Masseur und medizinischer Masseur. Gerade lässt sich der freiberufliche und staatlich geprüfte Landesschilehrer und Kampfsportlehrer auch noch zum Sporttherapeut ausbilden. „Neben den Sportmassagen habe ich Aufbaulehrgänge in Akupunkt-Meridian-Massage absolviert“, ergänzt der engagierte Masseur. Mit dem Abschluss zum staatlich geprüften Heilmasseur 2011 hat er sich zielsicher seinem Wunsch einer eigenen Praxis genähert, den er sich nun pünktlich zum 40. Geburtstag selbst erfüllte. Herzliche Gratulation und viel Erfolg! Wer also körperliche Beschwerden hat oder auf Zuweisung eines Arztes kommt, befindet sich bei Christian Sutter in besten Händen. Neben klassischen Massagen bietet der Masseur auch Sportmassagen an und sorgt mit Fingerspitzengefühl dafür, dass sich Schmerzen nach der Behandlung spürbar lösen. Übrigens können Massagen bei Christian Sutter nicht nur verschrieben, sondern auch verschenkt werden. Gutscheine dafür sind in seiner Praxis erhältlich.