News Im dô werden wieder Kleider getauscht 15. September 2022

Der Kleiderschrank ist voll und dennoch findet sich nichts Passendes? Dieses Gefühl kennen wohl viele. Abhilfe schafft der Kleidertausch, zu dem ein Team aus Ehrenamtlichen am Samstag, den 24. September einlädt. Von 15.00 bis 17.00 Uhr kann im dô in der Dornbirner Straße 19 wieder getauscht werden, was der Kleiderschrank hergibt. Der Eintritt ist frei, die Kleidung ist kostenlos und alle Kleidertauscher:innen und Freund:innen des nachhaltigen Lebensstils sind herzlich willkommen.

Foto 1 Kleidertausch 01 Nach dem Motto „Bring, was du geben magst - nimm dir, was du brauchen kannst“ werden am 24. September im dô wieder die Kleider getauscht.

„Der Herbst ist da und draußen wird es wieder bunt. Frischer Wind braust durch den Kleiderschrank. Taucht in die Tiefen eurer Kleiderschrank-Universen und befreit sie von ihren Altlasten. Alle Kleidungsstücke, die seit Monaten kein Tageslicht mehr gesehen haben werden aussortiert und bekommen eine zweite Chance“, laden die Organisator:innen zum Kleidertausch und erklären: „Der Kleidertausch ist keine Altkleider-Sammlung. Es geht um Spaß und Freude an schönen, gebrauchten Kleidern - sowie darum, Rohstoffe und damit die Umwelt zu schonen. Bringt eure Kleidung frisch gewaschen, gebügelt und gefaltet mit – so wie ihr sie eurer Freundin oder eurem Freund geben würdet.“

Am Tag vor dem Kleidertausch, am Freitag, den 23. September, von 15 bis 18 Uhr kann die Kleidung im dô abgegeben werden. Unterstützung beim Aussortieren können folgende Fragen geben: Brauche ich das noch? Wann habe ich dieses Kleidungsstück zum letzten Mal getragen? Steht es mir? Passt es mir? Sehe ich (sehr) gut damit aus? Würde sich eine andere Person darüber freuen? „Der kunterbunte Kleidertausch bietet eine gute Gelegenheit, schöne, aber nicht mehr benötigte Kleidung, gegen andere Outfits zu tauschen, unabhängig davon, ob man selbst viel, wenig oder gar nichts abgegeben habt. Was übrig bleibt, kann wieder mit nach Hause genommen werden oder wird gespendet“, freut sich das Team auf viele schöne Tauschstücke.

Kleidertausch

dô – Dornbirner Straße 19

Abgabe der Kleidung:
Freitag, 23.9.2022 von 15 – 18 Uhr

Kleidertausch:
Samstag, 24.9.2022, von 15 – 17 Uhr

Der Eintritt ist frei!