News Jugendprojekt prämiert 9. November 2022

Beim Finale des Jugendprojekt-Wettbewerbs am 22. Oktober wurden die W*ORT-Mutmacher:innen Valentina Jussel und Maya Merten ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand im ORF-Publikumsstudio statt.

Jugend projekt wettbewerb-5 Die Mutmacher:innen erreichten beim Wettbewerb den ersten Platz.
wort Valentina und Maya setzten ihr Projekt beim Sommerprogramm im W*ORT um.

Bei der Finalshow präsentierten die Jugendlichen nochmal ihre innovativen und originellen Projekte vor Publikum. Die Jury hat aus allen Finalisten fünf Gewinnerprojekte ausgewählt, auf dem ersten Platz landeten die „Mutmacher:innen“ aus Lustenau. Maya und Valentina haben ihr Projekt als Workshop im Rahmen des Sommerprogramms im W*ORT auch in die Tat umgesetzt. Auch die „Guerilla Books“ von Tobias March (dritter Platz) wurden im W*ORT in Zusammenarbeit mit der Bibliothek umgesetzt. Valentina, Maya und Tobias werden Vorarlberg beim Interregionalen Jugendprojektwettbewerb am 26. November in Triesen vertreten. Er wird gemeinsam mit dem Kanton St. Gallen und dem Fürstentum Liechtenstein durchgeführt.