News Katharina Herburger bewies auch auf Bundesebene ihr Fremdsprachentalent 19. April 2018

Katharina Herburger, die Siegerin des Vorarlberger Fremdsprachenwettbewerbs in Französisch und Englisch, war auch beim Bundeswettbewerb am 6. April in Wien erfolgreich. Sie erreichte in Französisch den zweiten und in Englisch den vierten Platz.

Sprachmania Katharina Herburger ist auch in Fremdsprachen nie um eine Antwort verlegen.
Sprachmania Katharina Herburger vom BG Lustenau erreichte den zweiten Platz in Französisch und den vierten in Englisch.

Insgesamt nahmen heuer 42 Schülerinnen und Schüler, die aus den Bundesländerausscheidungen als Siegerinnen und Sieger hervorgegangen waren, an der „Sprachmania“ teil. Nach einer persönlichen Vorstellungsrunde stand eine Podiumsdiskussion auf dem Programm – in Englisch zum Thema Jugend und Politik, in Französisch ging es um die Gefahren von Smartphones. Im Finalbewerb mussten die SchülerInnen im spontanen Rollenspiel mit bekannten internationalen Persönlichkeiten überzeugen. In Französisch war dies der Regisseur und Schauspieler Eric Ginestet, in Englisch Anthony Hall, Universitätsprofessor am Institut für Anglistik und Amerikanistik an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt.