News KIGA Wiesenrain schenkt viel Freude 2. Februar 2023

Im Juni 2022 wurde im Kindergarten Wiesenrain eine ganz besondere Spendenaktion gestartet. Die Eltern und Kinder des Kindergartens sammelten Bastel- und Spielmaterial für den Kindergarten „Alma Vii“ in Rumänien.

IMG-20221124-WA0004 Die Kinder und Pädagoginnen in Alma Vii (Rumänien) begannen sofort, ihren Kindi zu verschönern.

Kindergärten in Rumänien werden bei weitem nicht so unterstützt wie bei uns. Es fehlt eigentlich an allem. Eltern und Kinder füllten elf große Kartons mit Bastel- und Spielsachen und schickten sie nach Rumänien. Im Dezember hat das Material nun endlich den Empfänger erreicht.

Die Pädagoginnen und Kinder in „Alma Vii“ waren überwältigt. Sofort legten die Kinder und Pädagoginnen los und verschönerten den Kindergarten mit ihren Basteleien. Jetzt leuchtet ihr Reich in bunten Farben und lässt die Kinderherzen höherschlagen. „Schenken verdoppelt die Freude. In Rumänien wie auch hier in Lustenau gibt es lachende und glückliche Gesichter“, freuen sich die Kinder und Pädagoginnen vom Kindi Wiesenrain.

IMG-20221124-WA0000
IMG-20221124-WA0005