News Kilbiwochenende ohne Kilbi, aber mit vielen Attraktionen 14. Oktober 2021

Nachdem die traditionelle Kilbi rund um den Kirchplatz abgesagt werden musste, organisierten einige Geschäfte, Vereine und Institutionen ein Ersatzprogramm. So konnte wenigstens ein bisschen Kilbifeeling aufkommen.

Dorf-Kilbi An über 40 Ständen kam im Austria-Dorf Kilbi-Feeling auf.
Schon am Freitag starteten die Kilbi-Aktionen am Kirchplatz. Das Bambini Land des Fahrgeschäftbetreibers Böhler war in den drei Tagen gut besucht. Es ist aber noch nicht vorbei: Zwischen 15. und 17. Oktober können Fans des rasanten Fahrvergnügens mit Tätschäutili & Co. ihre Leidenschaft noch einmal auskosten.

Kulinarisch Kilbi feiern

IMG_1018käsdönnoloquer Treffpunkt am Kilbisonnta: Die Bäckerei Wund in der Steinackerstraße.
Bei den Lustenauer Bäckern Hofer und Wund herrschte am Kilbiwochenende Hochbetrieb. Viele Lustenauerinnen und Lustenauer versorgten sich mit ihrem Kilbi-Leibgericht, der Käsdönnolo. Wenn auch die Kilbi als Treffpunkt wegfiel, nützten viele diese Möglichkeit, um dort Bekannte zu treffen.

Ein Klassiker als Online-Renner: Der Kilbi-Sônggl

Kilbi-Songgl Der Kilbisônggl wurde wieder zum Online-Renner.
„Bis zum Stichtag am 11. Oktober nutzten zahlreiche Kilbifans, Sôngglsammlerinnen und -sammler die Möglichkeit, sich online einen Original-Kilbi-Sônggl zu besorgen. Nach dem Hochladen des Fotos und der Eingabe der Kontaktdaten wartet der fertige Sônggl nun im BOTTA in der Schillerstraße auf euch!“ freut sich das Organisationsteam von Lustenau Marketing rund um Nathalie Roithinger und Lorena Liguori über die große Nachfrage.

Kilbi im Austria-Dorf

Der SC Austria Lustenau zögerte nach der Absage der traditionellen Kilbi nicht lange, ein Ersatzprogramm im Austria-Dorf auf die Beine zu stellen. An über 40 Ständen empfingen Vereine wie der SKV Wiking und der EHC, das Rote Kreuz und etliche Ausstellerinnen und Aussteller ihre Gäste. Auch der Fassanstich mit Bürgermeister Kurt Fischer durfte nicht fehlen, nur die Pimpo wurde nicht per Fallschirm geliefert. Für die kleinen Besucherinnen und Besucher sorgten Walter Alge mit seiner Drehorgel, das Kinderland und die angebotene Rheinbähnle-Fahrt für Abwechslung.