News Kindergarten Hasenfeld besuchte die Feuerwehr 10. November 2015

Besuch KIGA Hasenfeld bei der Feuerwehr Lustenau

Eine Gruppe aus dem Kindergarten Hasenfeld machte sich mit ihren Kindergartenpädagoginnen Beate Hofer und Alex Godec mit dem Bus auf den Weg zur Feuerwehr Lustenau, wo sie von Jürgen Schwärzler und Lukas Huber erwartet wurde.

Drehleiter der Feuerwehr Lustenau Mit der Drehleiter ging es hoch hinaus.

Die Kinder sammelten viele interessante Eindrücke und konnten viele neue Dinge erfahren. Zum Beispiel wurden Feuerwehrpiepser und Sauerstoffmasken ausprobiert. Sehenswert war auch der Feuerwehrturm, indem die langen Wasserschläuche zum Trocknen aufgehängt werden.

Ein weiteres Highlight war natürlich die Drehleiter. Die Kinder durften in den Korb stehen und konnten das Feuerwehrgelände aus der Vogelperspektive betrachten.

Fahrt im Feuerwehrauto

Doch das Beste kommt, wie man so schön sagt, zum Schluss. Die drei Feuerwehrmänner Jürgen Schwärzler, Lukas Huber und Jürgen Grabher fuhren mit den Kindern in den Feuerwehrautos zurück zum Kindergarten. Kurz vor dem Ziel traten Blaulicht und Sirene in Aktion, um das Kommen der Kinder lautstark zu verkünden. So fand dieser interessante Vormittag einen guten Abschluss.