News Kinderschwimmkurse in Lustenau 17. November 2021

Schwimmkurs Hannah 2
Wer während der Sommermonate schon mal am Vormittag das Parkbad besuchte, konnte mit großer Wahrscheinlichkeit viele kleine „Haifische“ im Nichtschwimmerbecken entdecken. Jährlich erlernen dort viele Lustenauer Kinder unter der Leitung von Schwimmlehrerin Hannah Wiedemann das Schwimmen. Witterungsbedingt mussten leider einige Schwimmkurse abgesagt werden, diese konnten ab September im Lehrschwimmbecken der Mittelschule nachgeholt werden.
 
Auch diesen Sommer waren viele Kids mit ihren bunten Flossen zu beobachten, wie sie mit großem Eifer bei der Sache waren, um das Schwimmen zu erlernen. „Leider war der Sommer 2021 wettertechnisch aber nicht gerade das Gelbe vom Ei. Aufgrund einiger abgesagter Schwimmkurse hat sich die Gemeinde dazu entschlossen, das Lehrschwimmbecken in der Mittelschule Rheindorf frühzeitig bereits Anfang September in Betrieb zu nehmen. Somit hatten zahlreiche Kinder vor Schulbeginn und in weiterer Folge auch noch während der Herbstferien die Möglichkeit, einen Schwimmkurs zu besuchen und gehen so gut vorbereitet in die nächste Parki-Saison“, berichtet Franz Kullich aus der Sportabteilung.
 
„Es freut mich immer wieder, den verschiedensten Kindern das Schwimmen beizubringen und ihnen die Angst vor dem Wasser zu nehmen. Jedes Kind ist einzigartig und das macht meine Arbeit so speziell und immer spannend. Die große Aufgabe dabei ist es, beim Überwinden von Ängsten zu helfen, wenn nötig aber auch Übermut etwas einzubremsen. Das Element Wasser bietet den Kindern nicht nur die Herausforderung zum Schwimmen oder Tauchen, sondern ist auch eine äußerst gesunde Möglichkeit, Sport zu betreiben und dabei einen Riesenspaß mit Gleichgesinnten zu haben. Ich freue mich schon wieder auf viele lachende Kindergesichter im kommenden Frühjahr“, lässt Schwimmlehrerin Hannah Wiedemann wissen. Interessent:innen für kommende Schwimmkurse können sich bereits für 2022 vormerken lassen.
Schwimmkurs Hannah 3 Witterungsbedingt mussten heuer einige Schwimmkurse vom Parkbad ins Hallenbad in der Mittelschule Rheindorf verlegt werden.
Schwimmkurs Hannah 1 Die Parki Saison 2022 kann kommen: Spielerisch und mit viel Spaß wird den Kids bei „Hannah Swim & Fun“ das Schwimmen beigebracht.