Kindi Rotkreuz schmückte den Christbaum im Rathaus 6. Dezember 2018

Christbaum Rathaus KIGA Rotkreuz 2018 (3)

Die blauen Schlingel, die gelben Lauser und die roten Wusler gehen in den Kindergarten Rotkreuz. Am Vormittag des 4. Dezember besuchten sie das Rathaus und schmückten den Christbaum. Passend zum bevorstehenden Klôsotag gaben sie noch drei Nikolauslieder zum Besten.

Jedes Jahr schmückt ein anderer Kindergarten den Christbaum im Rathausfoyer. Heuer war der Kindi Rotrkeuz an der Reihe. Die drei Gruppen zeigten nicht nur Bastel-, sondern auch Gesangskünste. Mit drei Nikolausliedern, darunter auch das Lustenauerische „Dar Klôs louft dur o donklo Wald“, brachten sie Stimmung ins Rathaus. Auch Bürgermeister Kurt Fischer steuerte traditionell ein Lied bei. Heuer gab er mit den Kindern „Feliz Navidad“ zum Besten. Zum Abschluss wurden die Kinder noch mit „am ghöorigo Briend“ verwöhnt.