News Ko Kilbi, abr an Sônggl und Käsdönnola 14. Oktober 2020

Foto 1 Kilbi-Sônggl Lorena mit Emil

Davon geht die Welt nicht unter, aber seltsam war’s schon! Ein Kilbisonntag ohne Fassanstich, Virglar Würscht und Kilbikrôm. Viele Lustenauerinnen und Lustenauer ließen es sich dennoch nicht nehmen, selbst für ein wenig Kilbiatmosphäre zu sorgen.

In den sozialen Medien wurden viele Erinnerungen an schöne Kilbimomente und typische Köstlichkeiten auf dem Sonntagstisch geteilt. Der würzige Käsdönnola-Duft durchzog viele Häuser, sei es aus dem eigenen Backrohr oder frisch vom Stand der Bäckerei Wund. Im Zentrum hatten die Gastronomiebetriebe ebenfalls geöffnet und freuten sich über die Gäste, die ihr Kilbiheimweh abstreiften.

1000 Sönggl produziert

Einen ganz besonderen Kilbikrôôm hat das Team von Lustenau Marketing mit der Aktion „Ko Kilbi, abr an Sônggl“ organisiert. Geschäftsführerin Nathalie Roithinger dazu: „Gerade in Zeiten wie diesen zählen die kleinen Dinge des Lebens umso mehr. So wollten wir auch den eingefleischten Kilbi-Fans und Sônggl-Sammlerinnen und -Sammlern eine Freude machen“. Eine Aktion, die es in sich hatte, denn mit über 1.000 produzierten Kilbi-Sönggl konnte ein Lächeln in so viele Gesichter aus Lustenau und Vorarlberg gezaubert werden. Kilbi-Projektleiterin Julia Schneider sieht in der Sônggl-Aktion ein besonderes Signal des Zusammenhaltes in der Lustenauer Bevölkerung. „Wir hatten sehr viele Sônggl, die offensichtlich als Geschenk für andere gedacht waren und ein Zeichen der Wertschätzung sein sollen. Dieses Jahr ist ein besonderes Jahr und darum gab es auch einen besonderen Sônggl. Von frischgebackenen Elternfotos über Fotos mit unserem diesjährigen täglichen Begleiter in Form der Mund-Nasen-Maske oder Fotos vom Lieblingshaustier war alles dabei.“ Mit einem Schmunzeln fügen die beiden Damen noch hinzu: „Das Feedback rund um die Aktion war von allen Seiten unglaublich positiv. Wir freuen uns über die vielen eingereichten Fotos! Und mit dem Sônggl 2020 kann man sich schon auf eine tolle Kilbi 2021 freuen.“

Foto 2 Wund Immer dem Käsdönnola-Duft nach zum Stand der Bäckerei Wund.
Foto 3 Twitter Unter #kilbiathome wurden in den sozialen Medien aktuelle Beiträge und Erinnerungen geteilt.