News Kreativer Samstag am Kirchplatz 3. August 2022

Am Samstag, den 6. August, heißt es am Kirchplatz „Kreatives am Markt“. Neben den wöchentlichen Marktfahrerinnen und Marktfahrern zeigen einige kreative Köpfe ihre neuesten, selbstgemachten Produkte aus Holz, Metall oder Stoff. Für die Kinder ist dieses Mal ein besonderer Gast mit dabei. Und auch für Abkühlung am Eisstand ist gesorgt.

Muttertagsmarkt_2022@Miro Kuzmanovic (5) klein Handgefertigte Holzdeko von Robert Ganahl.

„Die vielen Kreationen, die am Samstag auf dem Markt begutachtet werden können, wurden alle selbst entworfen und die meisten auch selbst gefertigt. Die Auswahl ist groß und fasziniert Marktbesucherinnen und -besucher jedes Mal aufs Neue. Genähtes, Gesticktes, Gestricktes und Gebasteltes – eine unglaubliche Vielfalt an Einzelstücken aus den unterschiedlichsten Materialien wie Holz, Metall und Stoff werden präsentiert. Ein Besuch am Luschnouar Markt lohnt sich!“, lädt Marktkoordinatorin Manuela Haller auf einen Kreativbummel am Samstagmarkt ein.

Kleine Künstlerinnen und Künstler willkommen

Stefan Damm, bekannt als Clown Pompo, ist von 9.30 bis 11.30 Uhr zu Besuch. Er ist ein Highlight für Groß und Klein, Jung und Alt. Mit tollen Ballonkunstwerken und Seifenblasenkunst bringt er die Kinder zum Strahlen. Am Samstag lüftet er sogar einige Geheimnisse und lässt die Kinder bei ihren Wunschfiguren mitbasteln. So wird der Marktbesuch auch für Kinder zum Erlebnis. Auch das Kinderparadies Pinoccio ist auf dem Markt vertreten und stellt seine neuesten Spielwaren aus. Kleine Künstlerinnen und Künstler haben beim Malzelt die Gelegenheit, in Ruhe ein Bild zu zeichnen. Auch Tante Schnuggi und ihr Eisfahrrad sind mit dabei und sorgen für kühle, cremige Erfrischungen.

Markt der Kulturen_2022@Miro Kuzmanovic46 Clown Pompo lässt Kinderaugen strahlen.
Weltspieltag_2022@Miro Kuzmanovic1 (32) klein Tante Schnuggi’s Eisfahrrad verwöhnt mit cremigem Eis.