News Kreativität ist im Mädchencafé Trumpf 26. Februar 2016

Neu & bunt im Mädchencafe

Das Mädchencafé in der Maria-Theresien-Straße 35 hat am 8. Jänner seine Türen geöffnet. Die Mädchen arbeiteten mit Feuereifer bei der Gestaltung mit. Ihrer Kreativität waren fast keine Grenzen gesetzt.

Mädchencafe Bei der Gestaltung war handwerkliches Geschick und Kreativität gefragt.

Im Projekt „Neu & Bunt“ wurde eine Wand künstlerisch gestaltet, im Rahmen des Projektes „Mädchen & Technik“ wurden Paletten-Möbel selber hergestellt und in Zusammenarbeit mit der Vorarlberger Mittelschule Rheindorf wurden Vorhänge für das Café in der verrückten Nähwerkstatt gestaltet.

Begleitet von Werklehrerin Frau Bily wurde an zwei Nachmittagen mit einer Mädchengruppe genäht. Die tollen Stoffe wurden von der Lustenauer Firma „Sperger Stoffe“ gesponsert. Die Mädchen hatten viel Spaß beim Gestalten ihres Treffpunktes.